1 juin 2012

les cinq questions du vendredi – fünf freitägliche fragen – friday's five questions

1
un geste amical? du courrier tamponné maison…
Wie ich jemandem zeige, dass er mir wichtig ist? ich stemple ihm was…
How do I show that I care? with home-stamped postcards

2
Le plus beau (livre pour enfants) de la semaine? une fois de plus…
das schönste (Kinderbuch) der Woche? mal wieder
the most beautiful (children's book) of the week? once again…
Sebastian Meschenmoser, Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten, Esslinger
Sebastian Meschenmoser, L'écureil et l'étrange visiteur, Comic


3
Jamais assez?
Nie genug?
Never enough?

4
Ce que je ne dis pas? Combien de temps je passe à les observer …
Was ich verheimliche? Wieviel Zeit ich damit verbringe sie zu beobachten… (keine Babyfrisur mehr, habt Ihr bemerkt?)
What I hide? How many hours I spend watching them

5
Une bonne idée? la déco de cet immeuble parisien!
Eine gute Idee? die Fensterdeko dieses Hauses… nicht wahr?
A good idea? the decoration of this house!

plus de questions et de réponses en photos
mehr Fragen und Antworten in Bildern
more questions and answers in pictures

c/o Steffi

20 commentaires:

  1. Lovely inquisitive goldfish C: have a great weekend x

    RépondreSupprimer
  2. Oooh, wie wundervoll!
    Deine Goldfische sin einfach süß.
    Sag mal, wie viele sind es, als nicht Goldfische, sondern Stempel?
    Gruß vom Frollein

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Danke! es waren vier, wenn ich mich recht entsinne, aber zum Teil nach links und rechts verwendbar… beste Grüsse!

      Supprimer
  3. Oh, der Wellensittich hinter dem Bär ... sehr süß, die Aura der beiden hält sich, trotz der äußerlichen Größenunterschieden, die Waage. Schöne Bilder und gute Antworten. Die einen guten Freitag, vielleicht ohne Regen :)

    Tabea grüßt

    RépondreSupprimer
  4. Was ein wundervolles Stempelbild!!!!! Bin total verliebt darin ;)

    RépondreSupprimer
  5. Wunderbare Glupschi-Goldfische hast Du da gestempelt.
    Und das Buch ist wirklich ein Traum, ich liebe die Zeichnungen.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    RépondreSupprimer
  6. wie immer - wunderbar!

    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  7. Die Fische!! Entzückend! (Mein Blick auf den Wochentag sagt: ist ja auch Fisch am Freitag...)
    Und das schönste Buch der Woche sieht wirklich sowas von schön aus!
    Und ha, die Fassade hab ich auch fotografiert! ;o)

    Herzliche Grüße

    RépondreSupprimer
  8. Ja, wie immer wunderbar, danke für die vielen kleinen Einblicke. Ich liebe die Fotogeschichten über Deine Filzfiguren ...

    RépondreSupprimer
  9. Das Kinderbuch sieht ja echt wunderschön aus! Und deine Fische erst <3
    Ganz liebi grüäss und ein wunderbares Wochenende, anja

    RépondreSupprimer
  10. So wunderbare Freitagsfische heute bei dir, da ist jemand aber ganz schön doll wichtig! Danke für die schöne Blicke in dein Leben und Grüße an Baby-Amsel, solange sie noch da ist... alles Liebe, Michaela

    RépondreSupprimer
  11. oh, die fischis! wie hübsch! die zeichnungen im kinderbuch sind herzallerliebst. schöne fotos hast du wieder.
    happy weekend, nike!

    RépondreSupprimer
  12. ich hoffe, die amsel bekommt einen gelben schnabel und bleibt dauerhaft bei euch wohnen. aber bitte nicht mit fischen füttern, sondern sie eher mit dem papagei von herrn meschenmoser bekannt machen, damit sie auch so schön schreiten lernt!
    schönes wochenende!

    RépondreSupprimer
  13. Die Fische, der Hammer! Und diese kleine Amsel.. Hach! Wie immer bin ich schwer begeistert von deinen Bildern.

    RépondreSupprimer
  14. Ui, was für zauberhafte Fischlis und einer hat sein Herz verloren.....fragt sich welcher an wen ?
    Hoffe die Regenwolken bleiben hier in München,
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  15. Das Buch kenne ich leider nicht - der Wellensittich sieht viel selbstbewusster aus als der Bär...
    ... und die Fische sind sooo schön. Natürlich besonders der Ausreißer. Ja, es ist wunderbar, solche Post zu bekommen!

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende,
    Mond

    RépondreSupprimer
  16. Oh apropos Vögelchen: In Berlin scheuen sie sich nicht, mit einem zu frühstücken. Sie trinken sogar aus den gleichen Tassen, wenn es sein muss.
    Allerliebste Grüße von der Heimgekehrten (so was Doofes!), Anja

    RépondreSupprimer
  17. Oh so schön Deine Antworten!!! Das Stempelbild möchte ich jetzt gleich auf Pinterest pinnen...♥♥♥Anette

    RépondreSupprimer
  18. Jolis ! J'adore les poissons rouges maison ; )

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...