7 juillet 2017

ornithologie


Sind sie nicht schön, die Pariser Tauben?
(naja, eigentlich handelt es sich um privilegierte Vorortreitstalltauben, sie haben noch alle Zehen, können sich im  Stroh vergnügen und mit uns Reitern im Stall "Zielkacken" spielen… fast jeder Versuch ein Treffer ;-)

Ils sont quand même beaux, les pigeons parisiens! (ou plutôt banlieusards privilégiés, qui peuvent gambader dans la paille du centre équestre…)

Aren't they lovely, the Parisian pigeons?


Boweek-end!

6 commentaires:

  1. zielkacken ... ein neuer sport für die olympischen spiele in paris? :))))

    RépondreSupprimer
  2. ...ja sie sind schön wie sie so perlmutt schimmern...
    ich weiß auch nicht, warum ich Tauben nicht mag...Zielkacken klingt unterhaltsam ;-),

    ein schönes Wochenende wünscht dir
    Birgitt

    RépondreSupprimer
  3. Hahaha, zielkacken, ja, eine neue olypmische Sportart .... ich mußte eben gerade laut lachen, liebe Svea!
    Danke für die schönen Bilder, sie sind hübsch, das stimmt! Ich mag es nur nicht, wenn Tauben über unserem Garten kreisen, wenn ich frisch gewaschene Wäsche auf der Leine hängen habe ;O)))
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  4. gut, dass wir hier keinen reitstall haben...
    aber hübsch sind sie schon!!
    liebe grüße ins hoffentlich nicht zu heiße wochenende!

    RépondreSupprimer
  5. Couleurs subtiles et modèles parfaits, effectivement plus nantis que les pigeons poulbots un peu cassés, un peu râpés, un peu mendiants ;-)
    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Ulm

    RépondreSupprimer
  6. Ein sehr hübsches Taubenpaar... ;-) Wir haben hier draußen eher die Ringeltauben, auch hübsche Dinger. Opfer von Zielkacken bin ich mal bei einer Krähe geworden ;-) Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...